Unser Motto ...alle Aktivitäten zum Vorteil unseres Kunden
Unser Motto  ...alle Aktivitäten zum Vorteil unseres Kunden 

Bereinigung Mobilfunk & Festnetz

Standort - Niederlassungen - Filialen - Homeoffice 

Vorteile für : Einkauf - IT Abteilung - Finanz Abteilung - Nutzer - Personal Abteilung

Bereinigung heißt, insbesondere die SIM Karten im Unternehmen inkl. Standorte einmal zu prüfen ob eine Nutzung tatsächlich noch stattfindet. Das ist mit hohen Aufwand verbunden, ist aber in regelmäßigen Abständen gut investierte Zeit. Das Ergebnis ist ein aktueller IST Status der tatsächliche genutzten SIM Karten. Das kann eine Überraschung werden ! Gleiches ist auch beim Telefonanschluss sinnvoll, hier läuft ja gerade die Umstellung auf einen IP Anschluss.  

A.  Bereinigung - Mobilfunk - SIM Karten -               ... die eSIM Karte wird kommen

 ...Nutzer statt SIM

Die neue Welt der eSIM Karte wird bestimmt in zwei bis drei Jahren kommen. Eine Bestandskontrolle aller genutzten SIM Karten ist nicht nur aus diesem Grund eine gute Maßnahme die hohe Einsparungen bringen kann. Allein schon durch Wegfall nicht genutzter SIM Karten, schafft man damit auch eine gute Basis für einen evtl. Anbieterwechsel. Ein Wechsel ist in der Regel sehr aufwendig und die Überwachgung der Portierung immer eine Herausforderung. Dies kann man sich durch eine optimale Nutzung der SIM Karten und Tarifoptimierung beim derzeitigen Anbieter sparen und trotzdem Einsparungen erzielen.  

Kommt Ihnen das bekannt vor ?  

BR12M ( Mobilfunk )

- auszugweise Leistungen -

TARIFE oder OPTIONEN oder FRISTEN

Vertragsdaten & Internes

  •   Alte Tarife oder Optionen im Bestand
  •  
  •   wenig Zeit für eine detailierte Rechnungsprüfung
  •  
  •   wenig Zeit für Änderungen (Tarife & Optionen
  •  
  •   keine optimale Ausnutzung von Option & SIM
  •  
  •   keine oder wenig Überwachung von Fristen 
  •  
  •   nicht genutzte SIM Karten mit falschen Tarifen  
  • verschiedene Rahmenverträge, Kunden- oder Konto Nr.
  •  
  • Vertragspartner und Rechnungsanschrift falsch 
  •  
  • Mehreren Abteilungen sind betroffen zum Beispiel : 
    • IT Abteilung - Einkauf - Finanzen - Personal 
  • unklare Zuständigkeiten -  keine Arbeitsprozesse
  •  
  • Verträge werden an Standorten ( NL / FL etc. )​ verwaltet
  •  
  • wenig bis kein Informationsaustausch zwischen Nutzern

 

Wir erfassen für alle Standorte die letzte Rechnung (Papier/Datei). Auch je nach Anforderung interne Standort- und Mitarbeiter Daten. Auf Basis dieser Daten wird ein IST Status erstellt, der als Grundlage für das BEREINIGUNGSKONZEPT dient. Ziel ist es jede Rufnummer mit einem Nutzer zu erfassen und gleichzeitig Tarife und Optionen anzupassen, sowie die SIM Karten Nutzung zu optimieren. Nicht genutzte dienen als Ersatz oder werden gekündigt. 

 

B.  Bereinigung - Anschluss Telefon    -                               ...Standorte -  ... IP Anschluss 2018

Der Wechsel auf den neuen IP Anschluss, bringt gerade für Unternehmen mit verschiedenen Standorten einige Vorteile. Die Nachteile für die IT Abteilung: viel technischer und viel Zeitaufwand für die Umsetzung. Dazu kommt die Koordination zwischen verschiedenen Bereichen. Das geht vom externen IT- und TK Systemhaus, bis zu den jeweiligen betroffenen Anbietern und den jeweiligen Ansprechpartnern am Standort. Eine Bereinigung und IST Status aller Anschlüsse, ist hier eine gute Basis und eine entspannte Umstellung der Anschlüsse. 

Kommt Ihnen das bekannt vor ?

BR12A ( Anschluss )

auszugsweise Leistungen

TARIFE oder OPTIONEN oder FRISTEN

Vertragsdaten & Internes

  •  
  •  Alte Tarife und Tarif Optionen im Bestand
  •  
  •  Anschlüsse die nicht benötigt werden kündigen 
  •  
  •  Kündigung Telekom mit Wechsel auf IP Anschluss 
  •  
  •  Ausnutzung der max. Bandbreite nicht geprüft
  •  
  •  geringe Geschwindigkeit am Standort 
  •  
  •  wenig Zeit Tarife und Optionen im Detail
    • zu prüfen oder zu vergleichen
  •  keine oder wenig Überwachung von Fristen
  •  
  •  
  • mehrere Standorte und unterschiedliche Anbieter 
  •  
  • wenig Zeit für eine detailierte Rechnungsprüfung
  •  
  • verschiedene Rahmenverträge, Kunden- oder -Konten Nr.
  •  
  • Vertragspartner und Rechnungsanschrift falsch 
  •  
  • Mehreren Abteilungen sind betroffen zum Beispiel : 
    • IT Abteilung - Einkauf - Finanzen - Personal 
  • unklare Zuständigkeiten - keine Arbeitsprozesse
  •  
  • Verträge werden an Standorten ( NL / FL etc. )​ verwaltet
  •  

Nutzen Sie unseren - Online Daten Austausch " ADIB "   

Unterstützung & Dienstleistungen auch für IT / TK Systemhäuser

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FAIRFON | Stand: 20.08.2018 |Datenschutz Impressum